wahrnehmungen

steuern verhalten

intention

 

Wahrnehmungen steuern Verhalten!

 

MENSCHEN VERSTEHEN VISUALISIERUNG GESTALTEN

Wirklich verstehen, wie Menschen Marken wahrnehmen. Welche Wünsche und Bedürfnisse bestehen. Welche Ängste und Sorgen. Psychologische Insights, die wirklich weiterhelfen.

Visualisierung ganz nah dran am Menschen und seinen Gefühlen.

(Quelle K&A Brand Research)

 

 

Nur für die wenigsten Entscheidungen hat man Zeit. Die allermeisten fallen schnell: Innerhalb von Sekunden treffen wir jeden Tag bis zu 100?000 Entscheidungen. Das Bewusstsein verschlingt 80 Prozent der Energie im Gehirn. Nur 20 Prozent stehen dem Unterbewusstsein zur Verfügung. Für alles, was die Routine übersteigt, muss der Organismus neue Netzwerke anlegen, Botenstoffe und Signalkaskaden in Sekundenschnelle hochfahren und andere Körperfunktionen drosseln.

Versuche haben gezeigt, dass es nicht funktioniert, mit unbewussten Befehlen gezielt bestimmte visuelle Anreize entstehen zu lassen. Was aber wohl klappt, ist, dass man das Gehirn unterschwellig durch eine visuelle Codierung, in eine bestimmte Richtung lenkt.

 

 

Ohne Emotionen geht es nicht!

"Das Besondere an uns Menschen ist, dass wir grundlegende Prozesse zur Regulierung des Lebens nutzen, darunter eben auch Emotionen und Gefühle. Aber wir verbinden sie mit geistigen Prozessen in einer Art, dass wir eine neue Welt um uns herum schaffen"

 Quelle: Hirnforscher Antonio Damasio.


 

 

 

cooperations:

 

contact:

herr ceo ralph ohnemus

herr cmo dr. uwe lebok

 

 

contact: prof. Dd. adlmaier-herbst

 

 

contact: dr. hans-georg häusel (dipl. psychologe)

 

 

contact: dr. christian scheier

       

 

 

contact: frau prof. sarah kreuzer - licensing & brand extension

 

 

contact: frau prof. susanne kreuzer

 

 

 

 contact: herr hon.-prof. dr. phdr. robert sturm m ba, mm, ma